Kanzlei Rechtsanwalt Fachanwalt Rechtsanwälte Regen Niederbayern Arbeitsrecht Familienrecht Verkehrsrecht Strafrecht Baurecht Richter Köferl
Kanzlei Rechtsanwalt Fachanwalt Rechtsanwälte Regen Niederbayern Arbeitsrecht Familienrecht Verkehrsrecht Strafrecht Baurecht Richter Köferl
Ihr Recht in den richtigen Händen!
Ihr Recht in den richtigen Händen!

Informationen

Wir informieren Sie (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) über Artikel in der Presse und Aktuelles rund um die Kanzlei!

Aktuelles

Social Media

Chronik  -  Erinnerungen  -  Presse

Kirchdorfer Gmoabladl

Fühjahr 2022

 

 

Mit unserer Baumspende haben wir den Kindergarten im 94261 Kirchdorf im Wald unterstützt und zugleich etwas für die Umwelt gemacht!

Pichelsteinerfest 2018

 

Wie jedes Jahr haben wir am Pichelsteinermontag den 30.07.2018 das Pichelsteinerfest in 94209 Regen besucht.

 

Schön war es wieder und wir durften viele Mandanten treffen, die ebenso das wunderbare Fest genossen haben.

05.07.2018 Spende für die Lebenshilfe Regen e.V.

 

Kanzlei Richter spendet 300,-EUR für die Lebenshilfe in Regen. Rechtsanwalt Josef Richter bei der Spendenübergabe mit Geschäftsführer Jochen Fischer. Gerne unterstützen wir die tolle Arbeit der Lebenshilfe!

Wussten Sie schon, 

 

dass die Kanzlei Richter auch schon ein Führerscheinverfahren bis zum Europäischen Gerichtshof (EuGH) geführt hat?


 

In allen Fragen zum Verkehrsrecht und Führerscheinrecht sind wir Ihr lokaler Ansprechpartner mit Erfahrung und Kompetenz!

 

 

UnternehmerSchule 2018 bei der vhs in Regen


Rechtsanwalt Richter ist wieder ehrenamtlich als Referent für die Hans Lindner Stiftung dabei und referiert zum Thema "Vertrags- und AGB-Recht" am 19.04.2018 ab 18:30 Uhr!

 

BILD am Sonntag vom 07.08.2016

 

Die BILD am Sonntag berichtet im Interview mit Rechtsanwalt Josef Richter über ein laufendes Verfahren vor dem Landgericht Regensburg. Rechtsanwalt Richter vertritt als Opferanwalt einen der geschädigten Domspatzen die im Kindesalter missbraucht worden sein sollen…

 

 

 

Bayerwald Bote 03.06.2016

 

Dorf- und Gartenbauverein Langdorf

Vortrag zum Nachbarrecht am Gartenzaun

 

Herr Markus Edinger vom Dorf- und Gartenbauvereins in Langdorf freute sich über den Vortrag von Rechtsanwalt Richter. Die interessierten Gartler diskutierten beim interessanten Vortrag mit und bedankten sich mit einem Gastgeschenk.

01.07.2015

 

Grüße vom 

 

Bundesarbeitsgericht in Erfurt!

 

Ihr Rechtsanwalt Josef Richter!

 

 

Bayerwald Bote 18.06.2015

 

Nachbarrecht am Gartenzaun

 

Auf Einladung des Gartenbauvereins in Frauenau durfte Rechtsanwalt Richter vor den interessierten Besuchern zum Thema Nachbarrecht referieren.

 

Wochenblatt vom 17.06.2015

 

E.ON verklagt geistig Behinderten auf Zahlung von 5.000.- EUR.

 

Die Presse berichtet über unseren schwerbehinderten Mandanten der von der E.ON auf Zahlung in Anspruch genommen wurde. Mittlerweile dürfen wir mitteilen, dass  für unseren Mandanten eine gerechte und saubere Lösung erreicht wurde. Wenn es um unsere Mandanten geht legen wir uns auch mit "den Großen" an!

13.05.2015 (vhs)

 

Rechtsanwalt Josef Richter war wieder als

 

Referent für AGB-Recht und Vertragsrecht

 

für die Hans Linder Stiftung tätig. Im Rahmen der sog. "Unternehmerschule", die wieder sehr gut angekommen ist, konnte er jungen Selbstständigen Tipps zum Vertragsrecht und zu den eigenen AGB geben. 

Die 

 

Karte des MdL Helmut Brunner

 

zum 10. Kanzleijubiläum hat uns alle sehr gefreut! Vielen Dank lieber Helmut für diese herzliche Gratulation!

 

10 Jahre Kanzlei Richter in Regen

 

Im Mai 2015 durften wir unser Jubiläum feiern und unter den Ehrengästen Frau Bürgermeisterin Ilse Oswald begrüßen, ebenso Herrn Leidl von der Sparkasse und Herrn Direktor Edinger von der AOK in Regen. Vielen Dank nochmals an alle Gratulanten!

15.09.2014

 

Unser Kanzleihund:

 

Paula der Kanzleihund versteht trotz ihrer gerade einmal 4 ½ Monate schon Sitz, Platz etc. und verteidigt schon alle Akten. Ein echter Kanzleihund eben.

Bayerwaldbote 21.10.2013

 

Frauen kümmern sich um Vorsorge

 

Unter diesem Motto durfte Rechtsanwalt Richter beim Katholischen Frauenbund in Schweinhütt zum wichtigen Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht referieren.

Passauer Neue Presse 18.10.2008


Rechtsanwalt Richter wird der Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" von der Rechtsanwaltkammer München verliehen.

 

Mittelbayerische Zeitung 20.11.2007

 

Viel Aufsehen erregte unser Verfahren...

 

...wegen Verstoßes gegen DIN-Normen beim Abverkauf von Holz-Briketts. Für unseren Mandanten haben wir alles möglich gemacht um die eingelagerten Briketts untersuchen zu lassen und etwaige Verstöße festzustellen.

Druckversion | Sitemap
© 2005-2024 Kanzlei Richter Rechtsanwälte, Inh. RA Josef Richter

Anrufen

E-Mail

Anfahrt