Rechtsanwalt Josef Richter Arbeitsrecht Vertragsrecht Verkehrsrecht Familienrecht Strafrecht
Rechtsanwalt Josef Richter Arbeitsrecht Vertragsrecht Verkehrsrecht Familienrecht Strafrecht
Ihr Recht in den richtigen Händen!
Ihr Recht in den richtigen Händen!

Josef Richter

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Mitglied Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV
Mitglied Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV

Gründer und Inhaber der Kanzlei

 

 

Als Rechtsanwalt verfügt Herr Josef Richter über eine bundesweite Zulassung und kann Mandanten daher vor allen Amts- und Landgerichten, Oberlandesgerichten, allen  Arbeitsgerichten sowie Verwaltungsgerichten in Deutschland vertreten.

 

Zur Person:

- geboren1970 in der Kreisstadt Regen

- 1995-2000 Studium der Rechtswissenschaft an der Universität

  in Regensburg und München

- 2000 Erstes Juristisches Staatsexamen (Schwerpunkt: Strafrecht)

- 2000-2002 Referendariat u.a. am Amtsgericht Neumarkt  i.d.OPf.,
  der Staatsanwaltschaft und dem Verwaltungsgericht in Regensburg

- 2002 Zweites Juristisches Staatsexamen (Schwerpunkt: Arbeits- und Sozialrecht)

- 2002 Zulassung als Rechtsanwalt

- 2006 Verleihung des akademischen Grades „Dipl.-Jur.(Univ.)“

  durch die Juristische Fakultät der Universität Regensburg

- 2008 Verleihung des Titels Fachanwalt für Arbeitsrecht

- 2011 Aufnahme in die Liste der Referendarausbilder bei der

  Rechtsanwaltskammer München

 

Mitgliedschaften / Ehrenämter:

- DAV (Deutscher Anwaltverein) sowie Anwaltverein Deggendorf

- Mitglied der ARGE Verkehrsrecht im DAV
- Mitglied der ARGE Familienrecht im DAV

- Juristische Gesellschaft Ostbayern e.V.

- Netzwerkpartner Hans Lindner Institut (Vertrags- und AGB-Recht)

- Stadtrat in der Kreisstadt Regen
- Wirtschaftsimpuls Regen e.V. (W.I.R.)

- Wirtschaftsjunioren Regen e.V. (2. Vorsitzender 2005 -2009)

- Waldschützen Kirchdorf i.Wald e.V.

- EC Reinhartsmais Ehrenmitglied

- ...

Rechtsanwalt Richter hat schon ein EU-Führerscheinverfahren bis zum Europäischen Gerichtshof (EuGH) geführt. Daneben war er von 2006 bis 2016 Prozessanwalt eines Emissionshauses für Kapitalanlagen und regelmäßig auch im Bereich Versicherungs- und Kapitalanlagerecht tätig. Für seine Mandanten setzt er sich täglich ein. Seine Fälle im Bereich des Strafrechtes haben bundesweit Erwähnung in der Presse gefunden.

Nachrichten!

BILD am Sonntag im Interview mit Rechtsanwalt Josef Richter

BILD am Sonntag 07.08.2016
Die Bild am Sonntag berichtet im Interview mit Rechtsanwalt Josef Richter über ein Verfahren vor dem Landgericht Regensburg...
Baumer.pdf
PDF-Dokument [118.5 KB]

 Kanzlei Richter

 Rechtsanwälte

 Auwiesenweg 15

 D-94209 Regen

 

 Telefon: 09921 9595 918

 Fax:       09921 9595 919

 E-Mail: info@kanzlei-jr.de 

 

 Bürozeiten:

 Mo, Di, Do, Fr:

 8:30 - 12:00 u. 13:30 -17:00

 Mi:

 8:30 -12:00

 

 Termine auch außerhalb der

 Bürozeiten nach Vereinbarung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2005-2018 Rechtsanwalt Josef Richter