Kanzlei Rechtsanwalt Fachanwalt Regen Niederbayern Familienrecht Verkehrsrecht Strafrecht Baurecht Arbeitsrecht Top Richter Köferl
Ihr Recht in den richtigen Händen!
Ihr Recht in den richtigen Händen!

... Wir bieten Ihnen schnelle Hilfe im Arbeitsrecht!

Rechtsanwalt Josef Richter wurde gem. § 43 c BRAO durch die Rechtsanwaltskammer München aufgrund der nachgewiesenen besonderen Kenntnisse und Erfahrungen bereits 2008 die Erlaubnis erteilt die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ zu führen.

Fachanwalt Rechtsanwalt Josef Richter Arbeitsrecht Spezialist Rechtsanwalt Josef Richter beim Bundesarbeitsgericht im Erfurt.

Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer schätzen unsere Beratung und Vertretung im Bereich Arbeitsrecht als kompetent und effektiv bei allen Problemstellungen.

Wann dürfen wir Sie zu unseren zufriedenen Mandanten zählen?

Wir setzten uns für das Recht in der Arbeit ein:

• Ordentliche und außerordentliche Kündigung
  • Kündigungsschutz
  • Arbeitslohn
  • Abfindung
  • Vertragsstrafen
  • Haftung / Schadenersatz
  • Zeugnis
  • Mobbing
  • Tarifverträge / Betreibsvereinbarungen
  • Dienst- und Arbeitsverträge ...

Ohne die Kenntnis der aktuellen Rechtsprechung kann der juristische Laie im Zweifel seine berechtigten Ansprüche nicht optimal durchsetzen. Wir können Ihnen hier zm Erfolg verhelfen!

Gerade im Arbeitsrecht sollten Sie sich anwaltlich vertreten lassen, da schließlich etwa bei einer ungerechtfertigten Kündigung Ihre Existenz unmittelbar betroffen sein kann!

Das BAG (Bundesarbeitsgericht) hat durch seine Rechtsprechung das Arbeitsrecht in besonderer Form geprägt, da vieles gesetzlich (noch) nicht geregelt ist (Bsp. betriebliche Übung, Gleichbehandlungsgrundsatz…).

Wir beraten Sie vor Erhebung der Klage über etwaige Chancen und Risiken der Prozessführung, anfallende Kosten und unterstützen Sie auch bei der außergerichtlichen Durchsetzung.

Anmerkung: Wir erledigen, wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht, im Regelfall für Sie sogar die Formalitäten (Antrag auf Kostenschutz etc.) als kostenfreien Service.

Achtung / Tipp:

Es gilt eine Frist von nur 3 Wochen zur Einreichung der Kündigungsschutzklage. Die Frist beginnt ab Zustellung der Kündigung. Beauftragen Sie uns daher rechtzeitig. Geben Sie bei der Terminsvereinabrung gleich an, wann Sie ihre Kündigung erhalten haben. Wir setzen uns dafür ein, dass Sie zeitnah einen Termin bekommen und Ihre Klage rechtzeitig erhoben wird!

IhrAnwalt hilft!

Kanzlei Richter